Empfehlungen hinsichtlich eine effektive Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie



Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für erfolgreiche Preisverhandlungen bleiben sehr günstig. Unrealistische Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Strategien ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorkenntnisse und Verständnis des Marktes sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf umfangreichem Wissen. Sie sollten die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Gegend und die momentanen Markttrends genau analysieren. Es ist klug vergleichbare Immobilien zu durchleuchten und diese als Referenz zu berücksichtigen. Verkäufer antworten häufig dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung berücksichtigt werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Holen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des der Immobilie durchführen. Privatverkäufer die ohne Makler verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um direkt Kunden zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Vorgehensweise entwickeln



potenzielle Käufer machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht das Angebot schon lange können Sie ruhig ein Angebot abgeben das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Sensibilität und Gelassenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung braucht immer Taktgefühl. Treten Sie entspannt und souverän ins Preisgespräch und sehen Sie davon ab zu fordernd zu wirken. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten sorgfältig geplant klar und plausibel sein. Argumente wie eventuelle Schäden oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Haben Sie keine Scheu einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie fachmännisch feststellen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie sicher und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu führen und Ihre Kostenobergrenze klar zu kommunizieren – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *