Vorschläge zu eine vorteilhafte Preisbesprechung während des Kauf von Immobilien



Für Personen die demnächst eine Immobilie anschaffen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Übertriebene Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nachfolgenden Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Überlegung und Marktanalyse sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisbewegungen in Ihrer näheren Umgebung und die derzeitigen Marktbewegungen gut verstehen. Es ist klug ähnliche Häuser zu untersuchen und diese als Richtlinie zu verwenden. Verkäufer sagen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der Immobilienwert als Fundament jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Lassen Sie sich von einem lokalen Makler eine detaillierte Schätzung des der Immobilie liefern. Privatverkäufer die auf eigene Faust verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Vorgehensweise definieren



Käufer legen häufig einen Preis vor das unter dem verlangten Preis ist. Ein sinnvoller Tipp: Überlegen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer feine Antennen. Verhalten Sie sich besonnen und gefasst ins Gespräch und sehen Sie davon ab fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten klar formuliert sachlich und verständlich sein. Aspekte wie eventuelle Schäden sowie auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie keine Sekunde einen Sachverständigen zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses unparteiisch bewerten.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *